in WENDLING - da war was los . . .2019-2021


Das Vereinsleben 2021


UNSER SPRINGTURNIER                                             14.-15. August 2021

Vom 14.-15. August 2021 gingen bei sommerlichen Temperaturen (mehr als 30 Grad) im Rahmen unseres jährlich stattfindenden Springturniers die Bezirksmeisterschaften im Springreiten über die Bühne. In der Klasse "Lizenzfrei" holte Marina Petter den Sieg vom Dressurstall Astrid Neumayr den Sieg. In der Klasse "R1 Reiter" war Claudia Ortner vom Reitclub Wendling nicht zu schlagen.

Ebenso wurden die ASVÖ Meisterschaften OÖ Springen ausgetragen. Zu den Klängen der OÖ Landeshymne fand eine feierliche Ehrung in der jeweiligen Klasse statt. Herzlichen Glückwunsch an die Meisterinnen und Meister der verschiedenen Klassen! 

Vielen lieben Dank an unsere zahlreichen Vereinsmitglieder, die diese Veranstaltung ermöglichten!
Auch bei unseren Sponsoren möchten wir uns nochmals bedanken!

MEISTERSCHAFT ASVÖ OÖ:

Klasse 1:

1. Marina Petter, Wandango 2

2. Lisa Hochaspöck, Presumida - Reitclub Wendling

3. Anna Hochaspöck, Celebration 5 - Reitclub Wendling

Klasse 2:

1. Claudia Ortner, Capricello - Reitclub Wendling

2. Claudia Fasching, Unicorn 1 - Reitclub Wendling

3. Paul Doppelbauer, Honigtraum

Klasse 4:

1. Roman Hauer, Vanille H - Reitclub Wendling

2. Anna Dallinger, Contera S- Reitclub Wendling

3. Gerhard Aschauer, Alabasta Z - Reitclub Wendling

BEZIRKSMEISTERSCHAFT:

Klasse Lizenzfrei

1. Petter Marina, Wandango 2 - Dressurstall Astrid Neumayr (13,6)

2. Kroiss Lena, Conius Star - Reitclub Wendling (13,5)

3. Hochaspöck Anna, Celebration 5 - Reitclub Wendling (13,4)

R1 Reiter

1. Ortner Claudia, Capricello - Reitclub Wendling (14,2)


...ZUM DRESSURTURNIER...

Unser geplantes Dressurturnier (28.-29. August) fiel bedauerlicherweise ins Wasser. Aufgrund starker Regenfälle entschieden wir uns, das Turnier abzusagen.




ASVÖ OÖ MS DRESSUR und BEZIRKSMEISTERSCHAFT      26.-27. Juni 2021

Beim CDN-C in Aurolzmünster vom 26.-27. Juni 2021 wurden die ASVÖ OÖ Meisterschaften Dressur und die Bezirksmeisterschaft Ried i. I. ausgetragen.

In einem sehr großen Starterfeld im Lizenzfrei wurde Helene Pumberger mit Josef R Vize Bezirksmeisterin. Michaela Thon holte mit ihrem Okke B alias Riki den ASVÖ Meistertitel in der Klasse L R2/RD2 und den Vize Bezirksmeistertitel nach Wendling. Wir gratulieren ganz herzlich!         Fotos: JR-Fotographie



OÖ LANDESMEISTERSCHAFTEN DER VIELSEITIGKEIT            24. Mai 2021

Am Pfingstwochenende fand in Sankt Martin/M, die OÖ Landesmeisterschaften der Vielseitigkeit allgemeinen Klasse statt. Elke Ohrenberger konnte mit ihrem "schwarzen Prinzen" den Titel zu uns nach Wendling holen.

Herzliche Gratulation!


Das Vereinsleben 2020


JUMPING TOUR 2020

Herzliche Gratulation an Claudia Ortner und Gerhard Aschauer zu ihren Spitzenleistungen in der Jumping Tour 2020!


GRATULATION ZUR LIZENZHÖHERREIHUNG                       10.Oktober 2020

Wir freuen uns mit Teresa Ploberger nach dem erfolgreichen Turnier in Waizenkirchen über die Höherreihung ihrer Lizenzen zur R1S3! 


GLÜCKWUNSCH ZUR HOCHZEIT                                       September 2020

Unsere Vereinsmitglieder Isabella Gartner und Roman Hauer gaben sich das Jawort. Wir wünschen dem Brautpaar viele glückliche, gemeinsame Jahre!


FERIENAKTION                                                                 21.August 2020

Am 21. August besuchten uns über 30 sehr nette und talentierte Kinder aus den Gemeinden Wendling und Pram. Spielerisch wurden sie in zwei Gruppen an den richtigen Umgang mit Pferden und Ponys herangeführt und erfuhren dabei viel Wissenswertes. Unsere gutmütigen und geduldigen Pferde wurden geputzt und bemalt, eine Ausfahrt mit der Kutsche stand am Programm und ein Glücksbringer wurde gebastelt. Die Krönung der Ferienaktion war natürlich auch heuer wieder das Reiten der edlen Tiere. Danke an alle, die sich an diesem heißen Tag Zeit nahmen, um den Kindern unvergessliche Momente zu ermöglichen.


WEIßE FAHNE BEI SONDERPRÜFUNGEN                            17. August 2020

17 Reiterinnen und Reiter traten bei den Prüfungen an. Davon absolvierten 7 den Reiterpass, 2 die Reiternadel, und 8 Lizenzprüfungen (3 R1, 1 RD1 und 4 Theorie). Eltern, Großeltern, Geschwister, Onkeln und Tanten kamen nach Wendling und drückten fest die Daumen .

Recht herzlich gratulieren wir den Reiterinnen vom RC Wendling zu den bestanden Prüfungen!

 

Reiterpass: Marlene Perndorfer, Johanna Brandstätter, Rosa Hasenauer und Helene Pumberger

Reiternadel: Elisa Richter

Lizenzprüfung Theorie: Anna Hochaspöck und Lisa Hochaspöck

 

Vielen Dank an die fleißigen Bienen, die die Gastro geschaukelt haben: Anita, Gabi & Mary!



HOCHZEITSÜBERRASCHUNG                                               8. August 2020

Eine Abordnung vom RC Wendling überraschte Carina & Daniel Scheuringer nach der kirchlichen Trauung. Die Freude beim Brautpaar war riesengroß und sie genossen die Fahrt mit der Kutsche von der Kirche zur Hochzeitsfeier ins Gasthaus.

Wir wünschen dem Brautpaar von Herzen alles Liebe zur Hochzeit!



GRATULATION ZUR LIZENZHÖHERREIHUNG                             31. Juli 2020

Wir freuen uns mit Alexandra Eichberger nach dem erfolgreichen Turnier in Aigen-Schlägel über die Höherreihung ihrer Lizenzen zur RD3! 


ASVÖ OÖ Meisterschaften 2020                                        18.-19.Juli 2020

Meisterlich ging es für die Reiterinnen und Reiter des RC Wendling in Stadl-Paura vom 17.-19. Juli 2020  weiter. Dort wurden die ASVÖ OÖ Meisterschaften in Springen und Dressur ausgetragen.

Für unsere Dressurreiterinnen begann nun auch die verspätete Saison. Michaela Thon sammelte den letzten Punkt für die Höherreihung in die Lizenzstufe RD2 und wir dürfen sie beglückwünschen.

Wir gratulieren unseren Reiterinnen und Reitern, die bei den ASVÖ OÖ Meisterschaften ganz toll abschnitten und Meisterschaftstitel nach Wendling holten, recht herzlich!

 

Dressur

Dressur ASVÖ MS lizenzfrei:

3. Platz Nicole Strasser mit Memento

 

Dressur ASVÖ MS R2:

1. Platz Alexandra Eichberger auf Cordano 2

Springen

Springen ASVÖ MS R1:

1. Platz Jona Schlosser auf Chippendale 5

2. Platz Claudia Ortner auf Cassin Royale

 

Springen ASVÖ MS R2:

1. Platz Sarah Buchner auf Deja Vue B

2. Platz Teresa Ploberger auf Nebraska 6

 

Springen ASVÖ MS R3/R4:

1. Platz Roman Hauer auf Valentina H

3. Platz Franz Kalteis auf Calvin H



CSN-C / CSNP-C Wendling                                               11.-12.Juli .2020

Die Abhaltung des Springturnieres CSN-C / CSNP-C vom 11.-12. Juli 2020 unter Einhaltung der Covid-19 Maßnahmen war eine besondere Herausforderung für uns als Veranstalterteam. Vieles wurde umstrukturiert... Danke, liebe Vereinsmitglieder für eure Mithilfe!

Auf den ganztägig stark verregneten Samstag folgte zum Glück ein sonniger Sonntag. Bei 306 Starts durch 107 Reiter bewährte sich der neue Hallenboden unter den Hufen von 138 Pferden bestens. 

Ganz besonders hervorzuheben sind die spitzenmäßigen Leistungen zweier unserer Vereinsmädels: So erritt sich Teresa Ploberger auf ihrem Quentin 6 bei ihrem Debüt in der Standardspringprüfung mit Stechen über 130 cm mit zwei gekonnten Runden den 2. Platz und Sandra Buchner sicherte sich auf Valentynka den 4. Platz. 

Dank unserer Sponsoren konnten auch heuer die Leistungen der Reiterinnen und Reiter mit vielen Sach- und Ehrenpreisen belohnt werden. 

Im Zuge des Turnieres wurden die OÖ Meisterschaften der Ländlichen Reiter im Springen ausgetragen. Zu den Klängen der OÖ Landeshymne fand eine feierliche Ehrung der Landesmeisterinnen und Landesmeister 2020 in der jeweiligen Klasse statt. Herzlichen Glückwunsch an die Meisterinnen und Meister der verschiedenen Klassen!

 

lizenzfrei:

1. Mia Haberfellner auf Lady Fox, RC Wendling

2. Nicole Strasser auf Memento, RC Wendling

3. Anna Schinnerl auf Curley Sue H, RFV Bad Zell

R1:

1.Lena Reitetschläger auf Malkraft´s Atlanta R, RC Pelmberg

2. Claudia Ortner auf Cassin Royale, RC Wendling

3. Daniela Merkinger auf Undercover Z, RC Pferdezentrum Stadl-Paura

R2/RS2:

1. Ines Mühlböck auf Castellionis Starfire, RC Stall Castelloni

2. Teresa Ploberger auf Nebraska 6, RC Wendling

3. Lara Pohn auf Quebic City Boy, RC Pischi Kirchberg

R3/RS3/R4/RS4:

1. Roman Hauer auf Valentina H, RC Wendling

2. Cora Dieringer auf Clearo 2, RC Pferdezentrum Stadl-Paura

3. Barbara Hruschka auf Lelvis Ter Meersen, Ausbildungsstall Hruschka

Weiters wurde auch die Bezirksmeisterschaft Grieskirchen 2020 im Springreiten ausgetragen. Dafür musste täglich eine Stilspringprüfung in der jeweiligen Klasse absolviert werden. Unser Abstandspony passte auf, dass der Mindestabstand von 1 Meter bei der Schleifenübergabe eingehalten wurde. Wir gratulieren den Bezirksmeisterinnen ganz herzlich und freuen uns, dass sechs Titel an Reiterinnen unseres Vereines gingen!

Klasse lizenzfrei:

1. Strasser Nicole auf Memento, RC Wendling

2. Haberfellner Mia auf Lady Foxx, RC Wendling

3. Wagner Nina auf Obora´s Checkmate, RFV Bad Leonfelden

 


Klasse R1:

1. Schlosser Jona auf Chippendale, RC Wendling

2. Oberndorfer Elisabeth auf Carrica, RFV Haag am Hausruck

3. Ortner Claudia auf Cassin Royale, RC Wendling


Klasse R2/RS2:

1. Buchner Sarah auf Deja Vue B, RC Wendling

2. Ploberger Teresa auf Nebraska, RC Wendling



ERSTES TURNIER nach CORONAPAUSE                             19.-21. Juni 2020

In Stadl-Paura war der RC Wendling, am ersten Turnier nach der Corona bedingten Pause, stark vertreten. Zum CSN-B* vom 19.-21. Juni machten sich 13 Reiterinnen und Reiter mit 16 Pferden auf den Weg und kamen mit vielen Platzierungen und Schleifen nach Hause! 

 

Gratulation an unsere erfolgreichen Jumper, ganz besonders an Sarah und Sandra Buchner die jeweils den letzten Punkt für die Höherreihung in die nächste Lizenzstufe RS2 bzw. RS3 erritten!

 

Gerhard Aschauer sammelte in der Klasse M 135 cm und Hannes Oberndorfer in der Klasse LM 125 cm  erste Erfahrungen und absolvierten mit super Leistung die Bewerbe!

 

Allen viel Erfolg für die weitere Turniersaison, wir sind mächtig stolz auf euch!


SPARTENSITZUNG ASVÖ in WENDLING                                  10. Juni 2020

Am Mittwoch, 10. Juni 2020 fand die Spartensitzung des ASVÖ in Wendling statt. Hierbei wurde Organisatorisches (ASVÖ Meisterschaft, Sommerlehrgang und Trophy) besprochen.


Generalversammlung                                                    29. Februar 2020

Durch Obfrau Marianne Hofinger erfolgte die Eröffnung und Begrüßung der Mitglieder sowie ein Jahresrückblick. Ebenso ehrte sie unsere zahlreichen erfolgreichen Reiter*innen.

Im Anschluss ermöglichte uns Kassier Julia Mayer mit ihrem Kassabericht einen Einblick in die Finanzen des Vereins. Sie wurde durch die Kassaprüferin Monika Jetzinger und die anwesenden Mitglieder entlastet.

Der Antrag des Vorstandes, den Mitgliedsbeitrag ab 2021 von 40€ auf 50€ zu erhöhen, wurde mit nur einer Gegenstimme angenommen. Der Mitgliedsbeitrag für Mitglieder, die im laufenden Jahr 18 werden oder jünger sind, bleibt bei 40€.

Eine grobe Terminvorschau für das Vereinsjahr 2020 gab uns Obfrau Stellvertreterin Katharina Eichberger. Sehr erfreulich ist, dass bei der Generalversammlung über 50 Mitglieder anwesend waren! Danke!


OOEPS-Springkurs mit Peter Englbrecht                             7.-8. März 2020

Fleißig trainierten unsere Mitglieder am zweiten Märzwochenende bei Peter Englbrecht. Von der Arbeit mit Trabstangen, über Gymnastikreihen, bis hin zum Parcourstraining wurde alles geboten. Auch unser neuer Hallenboden konnte sich beweisen. 


BESTANDENES FAHRABZEICHEN   12. Jänner 2020

Ganz herzlich beglückwünschen wir Corinna Kieberger zum Fahrabzeichen in Bronze!


Das Vereinsleben 2019


WEIHNACHTSFEIER   21. Dezember 2019

Rund 60 Vereinsmitglieder fanden sich zu unserer Weihnachtsfeier ein und verbrachten einen gemütlichen und geselligen Abend in unserem Stammlokal, der Haltestelle. 



ERNEUERUNG DES HALLENBODENS                        18.-21.November 2019

Von 18.-21. November wurde der Boden in unserer 30x60-Reithalle erneuert. Der alte Sand wurde abgebaggert und durch die Firma Feichtinger Reitplatzbau wurde eine neue Tretschicht aufgetragen. Die Premiumtretschicht bestehend aus hellem Quarzsand gemischt mit Geo-Pads und Reitplatzfasern eignet sich für Dressur und Springen.


VEREINSAUSFLUG                                                    26.-27. Oktober 2019

Ein wunderbar sonniges Wochenende durften wir von 26.-27. Oktober in Tirol verbringen. Die flächenmäßig kleinste österreichische Stadt Rattenberg, die ErlebnisSennerei in Mayrhofen, sowie die Swarovski-Kristallwelten und Kitzbühel waren unsere Ziele. 


ASVÖ-Dressurkurs mit MARGOT KÖSTERKE                 19.-20. Oktober 2019

Ein weiterer Dressurkurs mit Margot Kösterke fand von 19.-20. Oktober 2019 statt. Der ASVÖ unterstützte uns dabei finanziell und 14 Reiterinnen und Reiter wurden entsprechend ihres Ausbildungsstandes gefördert und gefordert. 


GESAMTSIEGER IN DER DRESSAGE TROPHY

Beglückwünschen möchten wir Alexandra Eichberger und ihren Cordano, die beim Finale der Dressage Trophy in Rainbach vom 28.-29. September den Gesamtsieg in der Dressage Trophy (Klasse LM) einfahren konnten. 



GRATULATION ZUR HÖHERREIHUNG DER LIZENZ

Recht herzlich gratulieren wir unserer Vereinsreiterin Elke Ohrenberger-Diesenreiter zur Höherreihung ihrer Lizenz. Nach starken M-Dressuren trägt sie nun die Lizenz R3 RD4.


LÄNDLICHE BUNDESMEISTERSCHAFT MANNSCHAFT SPRINGEN

Die diesjährigen ländlichen Bundesmeisterschaften inklusive großer Jubiläumsfeier aus Anlass des 70-jährigen Bestehens der "Ländlichen Reiter und Fahrer Österreichs" gingen von 30. August bis 1. September im Pferdezentrum Stadl-Paura über die Bühne. 

Es erfüllt uns mit großem Stolz und Freude, dass drei Wendlinger Vereinsmitglieder unser Bundesland vertreten durften. Isabella Gartner mit Clinten H, Roman Hauer mit Valentina H und Franz Kaltseis mit Calvin H sowie Angel Fischleder (RFV Rüstorf) konnten sich gegen eine äußerst starke Konkurrenz durchsetzen und den 3. Platz für Team OÖ erreichen. 


FERIENAKTION UND TURNIERABSCHLUSS

Bei unserer Ferienaktion am 30. August 2019 durften wir 15 Kinder aus den Gemeinden Wendling und Pram bei uns willkommen heißen. Unsere Gäste erwartete ein abwechslungsreiches Programm. So durften sie mit der Kutsche fahren, bekamen unzählige Informationen, konnten Pferde bemalen und putzen, einen Hindernislauf bewältigen und beim Gestalten eines Hindernisses kreativ werden. Die absolute Krönung war aber natürlich das Reiten eines Pferdes. Seinen Abschluss fand die Ferienaktion beim gemütlichen gemeinsamen Knackergrillen am Lagerfeuer. 

 

Nachdem unsere Besucher sich verabschiedet hatten, trafen wir uns um 19:30 Uhr zum Turnierabschluss. Positive Zahlen müssen unbedingt gefeiert werden. Danke, an Katharina Eichberger und Andrea Buchner für die großartige Organisation des Turniers!


TITEL BEI LANDESMEISTERSCHAFT

In Lasberg fanden vom 24.-25. August die Landesmeisterschaften im Springreiten des Landes Oberösterreich statt und wir freuen uns, Gerhard Aschauer zum Meistertitel in der Klasse Oldies gratulieren zu können.


HISTORISCHE PFERDEKUTSCHENPARADE

Am 17. August fand in Bad Ischl anlässlich des Geburtstages von Kaiser Joseph I eine Pferdekutschenparade statt. Unter den Fahrerinnen und Fahrern der über 50 Gespanne fanden sich auch Wendlinger.


JUMPING TOUR

Glückwünsche gehen an unsere Amazonen, die beim Jumping Tour Finale in Kammer-Schörfling vom 2.-3. August tolle Platzierungen erritten.

Klasse A 105 cm R1                                               

1. Platz Claudia Ortner auf Cassin Royal                      6. Platz Sarah Buchner auf Deja Vue B

Klasse L 115 cm R1 und R2/RS2

6. Platz Sandra Buchner auf Valentynka



TOLLE PLATZIERUNGEN OÖ ASVÖ MEISTERSCHAFTEN

In Stadl Paura wurden im Rahmen des CSN-B* CDN-B* vom 13. - 14. Juli 2019 die OÖ ASVÖ Meisterschaften in Springen und Dressur ausgetragen. Wir gratulieren unseren frisch gebackenen ASVÖ OÖ Landesmeistern Claudia Ortner und Gerhard Aschauer sowie Vize Landesmeisterin Jona Schlosser in der Sparte Springen ganz herzlich!

MS Springen Klasse 2 105 cm

1.Cassin Royale / Claudia Ortner

2.Chippendale 5 / Jona Schlosser

3.Capricello / Claudia Ortner 

 

OÖ ASVÖ MS Springen Klasse 3 115cm

1.Alabasta Z / Gerhard Aschauer



TURNIERWOCHENENDE IN WENDLING                                 6.-7. Juli 2019

Das Wendlinger Turnier-Wochenende 2019 liegt hinter uns. 122 Pferde gingen insgesamt 296 mal an den Start. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Reiterinnen und Reiter für die aktive Teilnahme und gratulieren den Siegern und Platzierten nochmals ganz herzlich!

Dank gilt den Sponsoren für die attraktiven Preisgelder für den Wendling Cup sowie den Reitsportgeschäften für die vielen Sachpreise! Auch unseren Mitgliedern und Helfern, die unzählige Stunden in der Vorbereitung sowie an den Turniertagen geleistet haben, können wir nicht genug danken!!! 

 


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Ganz herzlich möchten wir Sandra Wimmer zu ihrem Nachwuchs gratulieren, der am 27. Juni 2019 das Licht der Welt erblickte. Auch Monika Wimmer möchten wir alles Gute zur Oma wünschen!

Alles Glück der Erde für die junge Familie!


TOP OF AUSTRIA - fünf Wendlinger unter den 50 Besten in Oberösterreich!

Unter den besten 50 Springreitern Oberösterreichs finden sich fünf Wendlinger! Gerhard Aschauer, Roman Hauer, Claudia Ortner, Sandra Buchner und Isabella Gartner vertreten den RC Wendling in den forderen Reihen. Sehr erfreulich ist, dass auch auf den folgenden Plätzen viele weitere Wendlinger Reiterinnen und Reiter aufscheinen und bei zahlreichen Bewerben am Start sind.

(Stand: 17.06.2019, Quelle: http://www.oeps.at/main.asp?kat1=64&kat2=540&kat3=551&vid=1)


TURNIERBESPRECHUNG

Die Turnierbesprechung fand am 6. Juni 2019 um 19:30 Uhr statt. Danach besuchten wir geschlossen die Probebeleuchtung der Wendlinger Nächte.


GEFÖRDERTER DRESSURKURS MIT MARGOT KÖSTERKE

Die zahlreichen Teilnehmer des vom OEPS geförderten Dressurkurses bei Margot Kösterke am 25. und 26. Mai konnten ein interessantes Wochenende bei Traumwetter in Wendling verbringen.


SONDERPRÜFUNGEN - weiße Fahne für die Wendlinger!

Am 18. April fanden bei strahlendem Sonnenschein in Wendling die Sonderprüfungen statt. Insgesamt traten 5 Kandidatinnen zur Reiternadel und 19 Reiterinnen zur Lizenzprüfung an. 

Wir gratulieren den Reiterinnen zu den bestandenen Prüfungen und wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude am Pferdesport! Besonderer Glückwunsch geht natürlich an unsere 7 Reiterinnen vom Reitclub Wendling, die alle die Prüfungen erfolgreich ablegten! 

Herzlichen Dank auch an die Ausbildner für die gute Vorbereitung auf die Prüfungen und den fleißigen Helfern des Reitclubs!

 

Reiternadel: Mia Haberfellner, Ingeborg Kugler

Dressur-Reiternadel: Julia Mühlböck

Lizenz R1: Lara Baumgartner, Jona Schlosser, Laney Melchardt, 

Lizenz Theorie: Lena Kroiss

 



GEFÖRDERTER SPRINGKURS MIT PETER ENGLBRECHT

Ein lehrreiches Wochenende erlebten die Teilnehmer des vom OEPS geförderten Springkurses bei Peter Englbrecht am 13. und 14. April. Wir freuen uns sehr, über unsere motivierte Jugend!


NEUANSCHAFFUNG FÜR DEN NOTFALL

Unser neuer Erste-Hilfe-Koffer befindet sich im Vorraum unseres Stüberls und kann im Notfall schnell von seiner Befestigung genommen werden. Der Koffer hofft natürlich, ein sehr, sehr gemütliches und langweiliges Dasein bei uns in Wendling führen zu können...


GRATULATION ZUM NACHWUCHS!

Wir freuen uns mit unserem Mitglied Christina Greinecker über die Geburt ihrer Tochter Marie am 30. März 2019. Alles Gute für die junge Familie!


GENERALVERSAMMLUNG                                                    8. März 2019

Im Gasthaus Haltestelle fand unsere Generalversammlung, bei welcher der neue Vorstand gewählt wurde, statt. Abermals war die Generalversammlung eine gemütliche und lustige Zusammenkunft zahlreicher Mitglieder bei bester Bewirtung.

Der neue Vorstand 2019

v.l. Anna Dallinger (SchriftführerStv.), Julia Mayer (Kassier), Angelika Fellinger (KassierStv.), Melanie Wagner (Schriftführer),

Marianne Hofinger (Obfrau) und Katharina Eichberger (ObfrauStv.)


GRATULATION ZUM NACHWUCHS

Herzlich gratulieren wir Corinna Kieberger zur kleinen Lara, die am 29. Jänner 2019 das Licht der Welt erblickte.

Unser Vereinsfohli galoppierte freudig los, um die Familie zuhause zu begrüßen.